StartseiteIhr Weg zu unsInhaltsübersichtLinksImpressumKontakt

Ansprechpartner
Stellenangebote
Gemeindebrief
Gruppen & Kreise
Jugendband
Bohai - Rhythm & Praise

Kirchenmusik
Taufe und Co.
Archiv

Jugendband "CribSheet"

Eine Facette unserer Jugendarbeit bestehtaus der Jugendband "CribSheet" (engl.: Spickzettel). Mehrmals im Jahr organisieren die Jugendlichen eigenständig einen Jugendgottesdienst, deren musiaklischen Rahmen und gleichzeitig Schwerpunkt die Jugendband setzt.

Zusammensetzung und Musikstil

Drei Sängerinnen, ein Gitarist und ein Schlagzeuger werden von Pfarrer Christian Lechelt am Keyboard unterstützt. Poppige Lobpreislieder, Balladen und fetzige Songs, die einen alternativen Zugang zu den Themen Glaube und Gott ermöglichen, füllen das Repertoir der Gruppe. Gelegentliche Auftritte der Band im Zusammenhang mit Vorstellungsgottesdiensten der Konfirmanden oder auch von Teilen der Band in anderen Gottesdiensten runden das Programm ab.

 

 In Aktion...

Die Jugendband in einem der Jugendgottesdienste 2011:
(Bilder: C. Munstein)

Jason Hager (Gitarre), Markus Neumann (Schlagzeug), Pfarrer Christian Lechelt (Keyboard)
Jason Hager (Gitarre), Markus Neumann (Schlagzeug), Pfarrer Christian Lechelt (Keyboard)
Jason Hager an der Gitarre
Jason Hager an der Gitarre
Drei singende Ladies: Lena Schiefer, Hannah Munstein, Anke Dahlmann
Drei singende Ladies: Lena Schiefer, Hannah Munstein, Anke Dahlmann
Markus Neumann am Schlagzeug
Markus Neumann am Schlagzeug

 Macht mit!

Ihr spielt ein Instrument und wollt euer Können mit anderen teilen?

Kommt einfach mal vorbei und schaut Euch eine Probe erst mal ganz unverbindlich an!

Außer in den Ferien proben wir donnerstags von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
im evangelischen Gemeindehaus in der Zwingenberger Straße 11, Gernsheim.

Eine vorherige Anfrage ist aus praktischen Gründen sinnvoll: Wenn wir proben, hören wir vielleicht nichts außer unserer Musik...: 0170-4007098.

Pfarrer Christian Lechelt

(PS: Ihr müsst Euer Instrument nicht perfekt beherrschen und schon gar keine "Notisten" sein, die alles vom Blatt spielen. Wir proben so, dass wir die Stücke auf eine andere Art und Weise lernen, die leicht verstehbar ist.)